Jazzclub Rostock

Jazzclub Rostock e.V.

Jazzdiskurs 195 / 13.11.2018 / Pugsley Buzzard Trio

Wann

13.11.2018    
20:30 - 23:00

Wo

Ursprung
Alter Markt 16, Rostock, 18055

Veranstaltungstyp

Pugsley Buzzard Trio– Australien/ Deutschland

 

The Big Voice from Down Under

 

Pugsley ist Musiker, Schauspieler, Fernsehkoch und liebenswerter Grizzly mit Hut. Diesen Mann aus Down Under solltest Du nicht verpassen!

Der coolste Pianospieler Australiens mit dem witzigen Namen Pugsley Buzzard kommt nach Europa. Mit seinem Barralhouse Piano-Stil und seiner ungewöhnlich rauchigen Stimme spielt er in kleiner Besetzung den großen New Orleans Sound aus der Zeit der Daddys, Dandies, Girlies und sexy Mamas. Seine Musik bezeichnet er selbst als Louisiana Hoodoo Blues.

 

Klaas Wendling

Seit 2008 spielt Klaas ausserdem in der Band von The Baseballs („die erfolgreichste deutsche Band im Ausland“, Echo 2010 & 2011, über 1 Million verkaufte Alben), mit denen er drei Jahre in Europa und Australien tourten.

 

Micha Maass

Berliner Schlagzeuglegende Micha Maass, 2015 und 2017 mit dem German Blues Award als Bester Schlagzeuger ausgezeichnet, zählt heute nicht nur zu den angesehensten Blues und  Boogie-Drummern hierzulande sondern ist auch ein geschätzter Impresario der europäischen Blues und Boogie Szene.

 

Pugsley Buzzard vocals, piano

Klaas Wendling upright bass

er Philosophie an der Universität Bonn.

Kommentare sind geschlossen.