Jazzclub Rostock

Jazzclub Rostock e.V.

Niccolò Cavoli Quintet feat. Norbert Böhme und Hannes Voss

Wann

12.11.2021    
20:00 - 23:00

Wo

Cafe Käthe
Barnstorfer Weg 10, Rostock, Deutschland, 18057

Veranstaltungstyp

Der italienische Jazztrompeter Niccolo Cavoli zog 2020 von Rom nach Berlin und gründete sein eigenes Quintett. In diesem internationalen Projekt spielen Musiker vom ganzen Erball, von Japan bis Argentinien.
Die Band startete zunächst, coronabedingt, mit Auftritten auf der Straße, machte sobald es wieder möglich war eine Clubtour und ging Anfang August 2021 ins Studio, wo sie ihre erste EP mit dem Namen „Standard Days“ aufnahm.
Es ist die Liebe zu den alten Jazzstandards, welche die Musiker verbindet – gewissermaßen eine Sprache die grenzenlos funktioniert. Dabei arrangieren und interpretieren sie Stücke von Künstlern wie Miles Davis, Charlie Parker, Duke Ellington, Thelonius Monk, den Jazz Messengers oder Lenny Tristano wobei nach und nach immer mehr Eigenkompositionen von allen Mitgliedern hinzukommen.

Kommentare sind geschlossen.