Jazzclub Rostock

Jazzclub Rostock e.V.

Hanno Busch Trio

| Keine Kommentare

Wann

17.02.2017    
20:00 - 20:30

Wo

Restaurant Carlo 615
Warnowufer 61, Rostock, 18057

Veranstaltungstyp

Der Kölner Gitarrist Hanno Busch ist ein aufregender, inspirierender Musiker. Wie kaum ein zweiter in der europäischen Musikszene verbindet er einen ureigenen, wiedererkennbaren Stil und einen einzigartigen, sich stetig weiterentwickelnden Sound mit einer Flexibilität und Neugier, die ihn auch unvereinbar scheinende Punkte auf der musikalischen Landkarte wie selbstverständlich zusammenführen lässt. Mit dem Bassisten Claus Fischer verbindet Hanno Busch spätestens seit 2004 eine enge musikalische Beziehung. Fischer holte den Gitarristen in die Band der „Anke Late Night“ Show auf SAT1, und die beiden verfolgten die gegenseitige Inspiration in der Folge in etlichen weiteren Projekten, darunter Konzerte und Produktionen mit Cosmo Klein & „The Phunkguerilla“, Gregor Meyle, Renée Olstead, Jesse Milliner, Peter Weniger und nicht zuletzt in der eigenen Band „Sommerplatte“.

Die Verbindung mit Jonas Burgwinkel, einem der aktuell wohl angesagtesten Avantgarde-Jazzschlagzeuger, stellte Busch her, weil er seinem Trio noch eine völlig andere musikalische Perspektive hinzufügen wollte. Burgwinkel versteht es mit fast unverschämter Leichtigkeit, völlig freien Jazz-Approach mit tanzbaren Backbeat-Grooves zu verbinden, womit er als drittes Puzzlestück genau jene Vision komplettieren konnte, die Hanno Busch für sein Trio hatte.

 

Hanno Busch Gitarre

Claus Fischer Bass

Jonas Burgwinkel Schlagzeug

 

Reservierung unter der Telefonnummer 0381-77 88 099

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.