Jazzclub Rostock

Jazzclub Rostock e.V.

Über uns

Der Jazzclub Rostock wurde am 17.06.2003 gegründet und hat derzeit 141 Mitglieder (Antragsfomular als Download).

Zweck des Vereins ist es, auf eine gedeihliche Entwicklung der Jazzmusik in Rostock und Umgebung hinzuwirken. Dazu soll der Jazz im öffentlichen Bewusstsein gefördert und Jazzinteressierten ein Forum des Zusammenwirkens im Sinne dieser Musik gegeben werden. Der Jazzclub Rostock e.V. ist ausschließlich selbstlos tätig. Er ist unmittelbar gemeinnützigen kulturellen Zwecken verpflichtet.
Der Verein hat insbesondere folgende Aufgaben:

  • Organisation von Veranstaltungen jeder Art, die der Förderung des Jazz dienlich sind.
  • Information über alle wichtigen Jazzveranstaltungen und Organisation von Reisen zu besonderen Konzerten und Festivals.