Jazzclub Rostock

Matthias Spillmann MATS-UP (Schweiz)

| 1 Kommentar

MATS-UP

«The Nature Of The Blues»

 

«MATS-UP» wurde 1999 gegründet und von der internationalen Presse schon bald darauf zu den «herausragenden Working-Groups im Gegenwartsjazz» gezählt. Die Gruppe hat durch jahrelange konstante Zusammenarbeit eine ausserordentliche Integrität erreicht. Gleichwohl überraschen die fünf Musiker immer wieder mit neuen musikalischen Konzepten. Im aktuellen Programm „The Nature Of The Blues“ erschaffen sie auf der Basis von Naturtonreihen eine total eigene und doch sehr zugängliche Klangwelt voller rhythmischer Energie und einer ganz eigenen Lesart des Blues.

 

«Freie, ungebundene und doch organisierte, immer heisse Musik, an die kreativsten Combo-Konzepte der Jazztradition anknüpfend, gleichwohl sehr eigenständig und eigenwillig… Jazz live as live can be…» (Peter Rüedi)

 

 «Sie fesseln mit weiten Bögen, subtilen Verdichtungen, rhythmischer Raffinesse, parallelen und kontrapunktischen Linien. Aus klugen Zwischentönen und persönlichem Gestaltungswillen entsteht eine individuelle Klangwelt.»

(Norbert Krampf, Frankfurter Allgemeine Zeitung)

 

Matthias Spillmann Trompete

Reto Suhner Altsaxophon

Marc Méan Piano

Raffaele Bossard Bass

Dominic Egli Schlagzeug

 

Reservierung unter der Telefonnummer 0381-77 88 099

Gefördert durch:

Ein Kommentar

  1. Lieber Andreas,

    die „Jazzpolizei“ aus dem Orange Club in Hannover ist in der Reformationswoche wieder da – bei eurem/deinem tollen Programm gibt es nichts zu beanstanden :_)….
    Freue mich schon riesig auf Ahrenshoop. Würdest du einen Platz für mich bei dir und Antje am Tisch im Carlos 615 reservieren?

    Ganz liebe Grüße
    Micha

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.