Jazzclub Rostock

Jazzclub Rostock e.V.

Jazzdiskurs Nr. 188 – NuH[u]ssel Orchestra LIVE

Wann

12.12.2017    
20:30 - 22:30

Wo

Ursprung
Alter Markt 16, Rostock, 18055

Veranstaltungstyp

am Dienstag den 12. Dezember 2017 um 20.30 Uhr / immer am 2.ten Dienstag im Monat
URSPRUNG / Alter Markt / ggü. der Petrikirche
präsentieren wir Ihnen  den Jazzdiskurs 18

NuH[u]ssel Orchestra LIVE

Wir sind tierisch glücklich und dankbar anzukündigen zu können, dass wir den Future Sounds Wettbewerb der Leverkusener Jazztage 2017 gewinnen konnten. Diesen renommierten Preis mit nach Hamburg zu bringen ist uns eine große Ehre. Konkret heißt das außerdem, dass wir uns nächstes Jahr auf der Hauptbühne der Leverkusener Jazztage 2018 wiederfinden und somit die Bühne mit einem Star teilen werden. Wir sehen uns also nächstes Jahr wieder in Leverkusen.

Mächtige Beatz, große Soundwände, starke Melodien – Urban Score [die Filmmusik der Stadt]

Das ist das NuH[u]ssel Orchestra. Mit seinem frischen Sound und seinen treibenden Rhythmen wird die Stadtwelt auf seinen neuen Klang geeicht. Man hört die Clubs und das Nachtleben, auf den Straßen blinken Lichter in Neonfarben beim Vorbeifahren. Große Klangwände hallen von den Hochhäusern der Szene wider, während Menschenmassen vorbeirasen. Ein frischer Sound weht durch Hamburg, wo Schlagzeuger und Komponist, Wanja C. Hasselmann, 2015 eine Band zusammen ruft die sich gewaschen hat. Aus den top Acts der Szene kommen BandLeader zusammen um diese Wand aus tanzbaren Grooves und intensiven Lines auf die Bühne zu bringen.

Nicht zu Unrecht haben schon Acts wie Jazzkantine, Flo Mega, Johannes Oerding, Steffan Gwildes oder Nico Suave auf diese besonderen Musiker gesetzt, die sich in der Szene einen Namen gemacht haben für hohe Virtuosität und tiefe Empathie für jede Art von Musik. Sei es schneller Jazz, bouncender Hip-Hop, pulsierender Rock, treibender Funk oder melancholische Klassik. Hier kommt alles zusammen. Unter dem Dach der Stadt.

Besetzung:

Jan Gospodinow – Trp
Stefan Maus – AltSax
Christopher Baum – Keys
Florian Kiehn – Git
Konrad Herbolzheimer – Bass
Samuel Wootton – Percussion
Wanja C. Hasselmann – Drums//Musical Director

https://youtu.be/77x9m_BE1b0

Web: www.nuhusselorchestra.com

Tickets gibt es hier:  https://ticketing07.cld.ondemand.com/online/?shopid=3&gotoperformance=12024

Karten zu 15.- Euro im VVK im Pressezentrum

Ich freue mich auf Sie und erzählen Sie es bitte weiter!

 

René Geschke

Kommentare sind geschlossen.