Jazzclub Rostock

Jazzclub Rostock e.V.

Elisabeth Lohninger & Phisbacher

| Keine Kommentare

Wann

14.10.2016    
20:00 - 22:30

Wo

Culttourhalle PI I3
Beim Pingeslhof 13, Rostock, Mv, 10146, brinkmannsdorf

Veranstaltungstyp

Veranstaltungsreihe „Jazz hoch 13“ in der Culttourhalle Pi 13

„Elisabeth Lohninger & Phisbacher (USA,AT,SERB,DE)

Eine Musikerin, eine Künstlerin, eine singende Poetin“ und „eine kraftvolle Altstimme, die einen nicht mehr loslässt“ lauten einige der Pressestimmen zu Elisabeth Lohninger. Ihr Album „Elisabeth Lohninger: LIVE“ wurde vom Kritiker C. Michael Bailey („All About Jazz“) zu einer der besten Aufnahmen 2013 gekürt. Nun hat sie mit dem spektakulären New Yorker Klaviertrio Phishbacher ein Programm zusammengestellt, das die Zuhörer in ein Gravitationsfeld emotionaler Tiefe und musikalischer Drahtseilakte zieht. Lohningers Lebenserfahrung ist in jedem Wort spürbar, während Phishbacher ihre „piano trio madness“ auf eine kleinere, insistente Flamme zurückschrauben, die den Zuhörer fesselt. Elisabeth Lohninger & Phishbacher verzaubern mit musikalischer und lyrischer Meisterschaft und malen ein tief bewegendes und spannendes Portrait dessen, was es bedeutet, Mensch zu sein und das mit einer wundervollen Altstimme, die verzaubert.

Wir freuen uns sehr, dass sie in der Culttourhalle PI I3 ein Konzert geben.

https://www.youtube.com/watch?v=ImrAeoZTCZs&feature=youtu.be%20 Elisabeth Lohninger – Voice Walter Fischbacher – Piano Goran Vujic -Bass Ulf Stricker – Drums

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.