Jazzclub Rostock

Jazzclub Rostock e.V.

Festival See more Jazz 2015

| Keine Kommentare

Wann

16.08.2015    
11:00 - 13:00

Wo

Kunsthalle Rostock
Hamburger Straße 40, Rostock, 18069

Veranstaltungstyp

Das Jazzfestival “See more Jazz” wird vom 14.08.2015 bis 16.08.2015 stattfinden. Der Name des Festivals ist ein Wortspiel von englischen, deutschen und russischen Begriffen zum Thema Ostsee, See, Meer und Jazz. Es wurde vor 6 Jahren ins Leben gerufen.  Im Jahre 2009 haben diese Veranstalter die Projektgemeinschaft “See more Jazz” gegründet und organisieren gemeinsam das Projekt. Es wurde ein eigenes LOGO – Trompetenfisch – entwickelt.

Ziel des Projektes ist es, die langjährige Tradition von Jazzfestivals in Rostock zu erhalten bzw. weiter zu führen.

„See more Jazz” ist Medienpartner des NDR und Mitglied im Beirat Musikland M-V.

Das Festival folgt dem Konzept drei Tage an drei Orten:

 

Sonntag 16. August 2015

 

ab 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr Kunsthalle

 

Michael Wollny – Piano Solo

Michael Wollny, geboren 1978 in Schweinfurt, international erfolgreicher Jazz-Pianist, Musik-Erfinder, Querdenker, Sympathieträger. So wie er spielt niemand Klavier. Sein Markenzeichen: das Unberechenbare, die Suche nach dem bisher Ungehörten, der Mut, sich dem Moment hinzugeben, das Unvorhergesehene selbstverständlich klingen zu lassen. Sein Wille: sich klanglich wie kompositorisch immer neu zu erfinden. Das macht ihn zur „stärksten (Jazz)Musikerpersönlichkeit, die Deutschland seit Albert Mangelsdorff hervorgebracht hat“ (Hamburger Abendblatt).

„Der vollkommene Klaviermeister: In einem Atemzug mit Keith Jarrett, Chick Corea, Herbie Hancock, Brad Mehldau, Stefano Bollani und Paul Bley kann man mit Fug und Recht auch Wollny nennen. Er bringt alles mit, was man von einem perfekten Jazzpianisten verlangen kann: virtuose Technik, überschäumende Fantasie, Disziplin und die Fähigkeit zum kreativen Chaos, Sinnlichkeit sowie ästhetisches Gespür.“

 

FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG

 

Programmflyer zum Download

 

 

Vorverkauf im Pressezentrum Rostock oder online: https://ticketing07.cld.ondemand.com/online/index.php3?shopid=6

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.