Jazzclub Rostock

Jazzclub Rostock e.V.

Chico & Rita – Ein Film von Fernando Trueba & Javier Mariscal

| Keine Kommentare

Wann

05.07.2015    
21:00 - 23:00

Wo

Klosterruine Eldena
Wolgaster Landstraße, Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern, 17493

Veranstaltungstyp

Am 5.7.2015 zeigt der Filmclub Casablanca passend zum Abschluss der Eldenaer Jazz Evenings  den Film CHICO & RITA – Open-Air auf der Bühne in der Klosterruine Eldena.

Ein Film von Fernando Trueba & Javier Mariscal [Spanien/UK 2010, 93 Minuten, 35mm, OmU]

Havanna 1948: Der junge Jazzpianist Chico begegnet in einem Nachtclub der wunderschönen Sängerin Rita.

Ihre Stimme greift ihm ans Herz, doch die erste Nacht endet im Streit. Rita geht schweren Herzens mit ­einem anderen Mann nach New York, um dort Karriere zu machen. ­Chico verkauft sein Klavier und folgt der Liebe seines Lebens … Eine ­ergreifende Oscar-nominierte Liebesgeschichte voller Sinnlichkeit und Leidenschaft im Rhythmus des kubanischen Jazz mit traumhaften Melodien von Bebo Valdés, Dizzy Gillespie, Cole Porter. Die herrlichen Bildwelten von CHICO & RITA wurden nicht am Computer animiert, sondern wie früher am Zeichentisch entworfen.

THE NEW YORK TIMES Sexy, süß, zauberhaft – eine unfassbar reiche Liebeserklärung an Kuba und seine Musik!

Der Filmclub Casablanca  e.V. ist seit 1992 in Greifswald und Umgebung aktiv. Mit historischen 35mm Filmapparaten zeigt der Filmclub Programmkinofilme, vorzugsweise im Original mit deutschen Untertiteln, sowie Dokumentarfilme regelmäßig im Theater Greifswald. Als mobiles Kino ist der Filmclub im Sommer in Dörfern der Region unterwegs. Siehe auch www.casablanca-greifswald.de/

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.